Triathlon Coach Roy Hinnen

Deutsch   english

Roy Hinnen News sind für den Ausdauersportler. Hier findest du Gedanken und Ideen von Roy Hinnen, bevor sie irgendwo anders veröffentlicht werden.
30 Jahre Triathlon Erfahrung, PB IRONMAN 8.35h, 5 x Schweizer Meister, Autor von TRIATHLON TOTAL,Veganer, ZEN-Praktizerender und Life-Coach.


Feedback aus dem Coaching, Christian Pichler


Christian Pichler
Roy und ich lernten uns in Lanzarote bei seinen Trainingscamps kennen. Als "old school Trainierer" konnte ich mit seinen Methoden nichts anfangen und hielt sie sogar für komplett unbrauchbar und teilweise zu hart. Da sein Buch "Triathlon Total" sehr interessantes Material über Ernährung, Basisches Körperklima und viele weitere Themen beinhaltet, las ich es mir durch, war begeistert und kam so auch zu den (Bike) Formeln. Ich staunte nicht schlecht, als dort stand das die Formeln belegbar sind und vor allem in einem Zeitraum von 30 Jahren zusammengetragen wurden! Es war ein logischer Schritt mein Training zu überdenken. Das Buch wurde zum Begleiter und Nachschlagewerk, Roy zu meinem Coach und in gewissen Dingen sogar zum Vorbild. Mein Ziel für die Saison 2017 ist, mich im Zeitfahren zu verbessern um bei einem Etappenrennen im August im Gesamtklassement weiter nach vorne zu kommen. Ich trainierte nach Roy´s Vorgaben und konnte schon bald eine Verbesserung wahrnehmen und zum geplanten Zeitpunkt kam der erste Peak der Saison. So konnte ich bei meinem ersten Einzelzeitfahren auch gleich einen Sieg feiern. Bei einem der härtesten Strassenrennen am Red Bull Ring in Österreich konnte ich den fünften Platz belegen ein weiteres Zeitfahren mit Platz drei beenden.

So macht trainieren Spass. Ich fühle mich extrem gut aufgehoben und verstanden. Als besonderen Pluspunkt sehe ich, dass mein Training nur mehr die Hälfte der Wochenstunden im Vergleich zu vorher einnimmt, aber die Steigerung grösser ist. Wer sich zum Coaching von Roy entschliesst, sollte sich auch unbedingt einen Ernährungsplan erstellen lassen, hier gibt es wahrscheinlich keinen besseren "Guru".






EILANFRAGE - Feedback aus dem Coaching, Christian Pichler
   
Name:
E-Mail:
Telefonnummer:
Betreff:
Text:
 
    ausdrucken    bearbeiten    per Email versenden