Triathlon Coach Roy Hinnen

Deutsch   english

Roy Hinnen News sind für den Ausdauersportler. Hier findest du Gedanken und Ideen von Roy Hinnen, bevor sie irgendwo anders veröffentlicht werden.
30 Jahre Triathlon Erfahrung, PB IRONMAN 8.35h, 5 x Schweizer Meister, Autor von TRIATHLON TOTAL,Veganer, ZEN-Praktizerender und Life-Coach.


Wieviel Salz verlierst du beim Sport durch das schwitzen?


Salzverlust Triathlon
Dem bin ich nachgegangen und habe mich bei Becky in Oberägeri untersuchen lassen. Mit Dioden an der Haut wird der Schweiss auf der Haut angeregt, dann in ein Gerät gefüllt und untersuch; Resultat 532mg Natrium-Verlust auf 1L Schweiss.

Wie weiss ich nun aber wieviel ich an Salz zu mir nehmen soll? Ganz einfach; Wiege dich nackt mit einer vollen Trinkflasche vor dem Training, dann mache das Training, trinke aus der Trinkflasche was du brauchst, nicht mehr oder weniger, nach dem Training wägst du dich erneut, wieder inkl. der Trinkflasche, der Gewichtsunterschied in gr ist der Flüssigkeitsverlust in ml. Also wenn ich 800gr leichter bin habe ich 532mg / 10 x  8, gleich 425mg Sodium verbraucht.

Weitere Infos;
www.swozzi.club






EILANFRAGE - Wieviel Salz verlierst du beim Sport durch das schwitzen?
   
Name:
E-Mail:
Telefonnummer:
Betreff:
Text:
 
    ausdrucken    bearbeiten    per Email versenden