Triathlon Coach Roy Hinnen

Deutsch   english
3 Bike-Sets die Schneller machen 17.04.2016
Drei Bike-Sets die schneller machen
Bald geht die Saison los, hier zeige ich euch anhand meiner BikeFormel, Einem SRM File und der Coaching Software von Trainingspeak wie genau diese Set ... mehr >
Aerobe-Anaerobe unterschiede von Radfahren und Laufen 10.04.2016
Unterschiede der anaeroben Pulsschwellen beim Radfahren und Laufen
Wieso gibt es Unterschiede bei der anaeroben Pulsschwelle von 4 bis 10 Schlägen pro Minute beim Radfahren und Laufen? Die meist verbreitete Antwo ... mehr >
Be Ready Übungen 03.04.2016
Innere Achtsamkeit
FAST-Training (Fokus, Ausrichtung, Stabilität, Timing) Sportliches Feedback üben In diesem Kapitel geht es um dein inneres Potenzial, da ... mehr >
BikeFormel Roy Hinnen 27.03.2016
Wattgesteuertes Radfahren mit der Bike-Formel, 30 Sets für schnellere Bike-Splits
Wattmessung liegt im Trend. Doch ein Einsatz der komplexen Technik zur Trainingssteuerung erfordert Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Ohne die k ... mehr >
Triathlon Holidays Camp Lanzarote 20.03.2016
Impressions Triathlon Holidays Camp 2016 Lanzarote
Das Triathlon Holidays Camp in Lanzarote war eine sehr gelungener Event. Wie ich in meinem Buch beschrieben haben wir Trainiert, also zu 85% das Haupt ... mehr >
Bitte ändern 13.03.2016
Das ideale Krafttraining für Radfahrer
Mehr Power auf den Pedalen. Für Radprofis ist klar: Krafttraining gehört zu einem effizienten Training dazu. Doch auch Hobbyfahrer profiti ... mehr >
Graham Mercer 06.03.2016
Graham Mercer - bike guide- Lanzarote
Die letzten 14 Tage kam ich in den Genuss von Graham, für mich der beste Bike Guide der Insel. Graham könnt ihr für wenig Geld pro Tag ... mehr >
Buchtipp 28.02.2016
Buchvorstellungen
Ein dickes Danke an alle Medien die mein Buch vorgestellt haben; Namentlich: www.berlinissima-sport.de www.fitforlife.ch www.sportiv-magazin.c ... mehr >
Triathlon Total 21.02.2016
Triathlon Total, Zweite Auflage fertig.
Nach 9 Monaten auf dem Büchermarkt, ist mein Buch nun fast ausverkauft, 2500 Bücher bei den Athleten. Deswegen habe ich schon im November 20 ... mehr >
Trainingslager 14.02.2016
Ernährung im Trainingslager
Trainingslager ist nicht selten ein körperlicher Ausnahmezustand. Plötzlich schnellen Umfänge in die Höhe, steigt die Intensit&aum ... mehr >
Roy Hinnen 07.02.2016
Der Einsatz von Paddles und Pullboy‘s mal hinterfragt.
Der Pullboy unterbricht die Koordinative Feinabstimmung zwischen Beinschlag und Oberkörperarbeit, verschlechtert die Körperrotation um die L ... mehr >
SRM File Roy Hinnen 31.01.2016
Watt ist nicht gleich Watt!
Das wissen wir schon, ich meine jetzt auch nicht bezogen auf den Sauerstoffmangel in den Bergen wo du besser ab einer gewissen Höhe nicht mehr au ... mehr >
ZEN Triathlon Training 24.01.2016
Bauchgefühl vs. Fakten (Watt/km/h/TSS/KJ/Kal)
Die Überflutung der Daten aus den Trainings ist dermaßen hoch dass ich manchmal feststelle wie unterentwickelt die Körpersensorik der ... mehr >
Roy Hinnen 17.01.2016
Fettstoffwechsel; auch im 2016 wieder ein Thema!
Dieser Kick-Off liefert den Langdistanz Athleten einen einfachen Feldtest der Rückschlüsse liefert wie es um den „Status Aerobe Kapazi ... mehr >
Familie Hinnen 10.01.2016
Grundlagentraining im Triathlon
Wird sehr oft missverstanden und falsch im Training angewendet. Wieso soll ein Athlet nach seiner Saison plötzlich sein Trainingstempo reduzieren ... mehr >
Triathlon Einzelsitzungen 03.01.2016
Triathlon Einzelsitzungen
Wer einzelne Themen, wie Jahresplanung, Ernährung, Trainingslehre oder Fragen zur Technik/Material hat, kommt am Besten in eine Einzel-sitzung. D ... mehr >
TriCamp 27.12.2015
TriathlonCamp Lanzarorte 20.3. bis 5.3 2016
So endlich bin ich wieder in einem Trainingslager mit dabei; Ich habe mich endschieden mit Max Hürzeler für 14 Tage das TRIATHLON CAMP in ... mehr >
Bitte ändern 20.12.2015
Triathlon Total
TRIATHLON TOTAL - Dein Weg zur neuen Bestzeit von Roy Hinnen  (Autor)4.8 von 5 Sternen   18 Kundenrezensionen ... mehr >
Roy Hinnen YouTube 13.12.2015
1000 YouTube Abonnenten
Herzlichen Dank, hätte ich nie gedacht als ich im 2009 das erste Mal einen Trailer machte. YouTube: ... mehr >
10km all-out 06.12.2015
Heute mein Eintrittstest WinterTraining Jogging gemacht.
10km all-out in 39.46 min, die 3.57min/km trage ich in die RunFormel ein: ...und gestern im J&S Kurs gelernt: Die 4 verschiedenen Grundcharakt ... mehr >
Eisen 29.11.2015
Die Bedeutung des Eisens im Ausdauersport Dr.Töth/Roy Hinnen
Der große Wissenschaftler, Alchemist und Arzt Paracelsus entwickelte Heilmittel auf der Basis der Natur- und Geisteswissenschaften. Alchemistisc ... mehr >
Sascha Fritschi 22.11.2015
Feedback aus dem Coaching: Sascha Fritschi
Ich bin 45 Jahre alt und habe vor 4 Jahren angefangen zu Joggen. Ziel war ein Marathon. Diesen lief ich dann auch 1 Jahr später und fiel in ein m ... mehr >
Stefan Hegglin 15.11.2015
Feedback aus dem Coaching: Stefan Hegglin
Seit meiner Kindheit schwimme ich. Nie wettkampfmässig, mehr zu meinem Spass. Letztes Jahr fragte mich ein ehemaliger Klassenkamerad, ob ich am G ... mehr >
Roman Huber 08.11.2015
Feedback aus dem Coaching: Roman Huber
Roy hat eine holistische Sicht auf die sportliche Leistungserbringung. Er kombiniert dabei  das Training, die Ernährung, das Mentale und die ... mehr >
Trainingslager Triathlon Roy Hinnen 01.11.2015
Trainingslager-Ketten nach Roy Hinnen
Für mitteleuropäische Triathletinnen und Triathleten ist die Planung eines Trainingslagers zwischen November und Mai durchaus sinnvoll. Ein ... mehr >
Bitte ändern 25.10.2015
Wettkampfvorbereitung
Wenn du dir Monate im Voraus für die kommende Saison Ziele setzt, bist du euphorisiert, träumst von diesen Zielen, von der Zielzeit, der Sti ... mehr >
Hinnen Coaching 18.10.2015
Welcome new customers in 2016...
1992 gründete ich meine erste Firma und schrieb Rechnung Nr. 00001. Es folgten weitere 4 Unternehmen, heute habe ich die Rechnung mit Nr. 30904 g ... mehr >
Ironman 11.10.2015
Live-Stream von ironman.com
Mit einer Live-Sendung feiert triathlon-szene.de die große Hawaii-Nacht 2015. Während des Ironman auf Hawaii senden wir live aus unserem Fr ... mehr >
Team Lorze 04.10.2015
Feedback aus dem Headcoaching; Team Lorze 1. Platz SM
Meine Team Lorze Schützline überzeugen mit Schwimmleistungen über 50m von 30.65 sek. bis ein wenig über 40 sek. und beim Laufen &u ... mehr >
Karsten Von Flühe 27.09.2015
Wintertraining für Radsportler
Wintertraining für Radsportler (2-3000km/Jahr) PDF So bringen Sie Ihre Radform in den Frühling Sie fahren gerne und regelmässi ... mehr >
Seite: <<  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >>   >>>